Das Besondere meines Angebots


Ich verfüge über viele Jahre beruflicher Erfahrung in unterschiedlichen Feldern der sozialen Arbeit: als Fachkraft, als Leitung und als Supervisorin. Dies ermöglicht einen praxisbezogenen Blick auf die Fragen und Anliegen der SupervisandInnen.

Als Psychologin und Psychotherapeutin biete ich ein fachlich fundiertes Spektrum für Fallarbeit an. Diese Basis verbinde ich mit meinem Wissen und meiner Erfahrung als langjährige Weiterbildnerin im Bereich Gruppen und Teamentwicklung.

Als Mitglied der DGSv fühle ich mich deren Qualitätsstandards verpflichtet (www.dgsv.de). Begleitend zu meiner supervisorischen Tätigkeit bilde ich mich regelmäßig fort, nehme Kontrollsupervision und bin Mitglied einer Intervisionsgruppe für Supervision. (vgl. Qualitätsstandards der DGSv). Ebenso gilt dies für meine psychotherapeutische Tätigkeit, in der regelmäßige Fortbildung und Kontrollsupervision zum obligatorischen Standard gehört.